You are currently viewing Tur­nier­sie­ger und FIDE-Meister
FIDE-Meister Tobias Kolb

Tur­nier­sie­ger und FIDE-Meister

Un­ser Ver­eins­mit­glied To­bi­as Kolb nahm vom 21. bis 24. Mai 2021 an ei­nem Schwei­zer Schach­tur­nier, dem Moesa Ch­ess Fes­ti­val, teil. Spiel­ort war das Ho­tel Li­do San Ber­nar­di­no am Lagh Doss auf 1.652 m Hö­he in atem­be­rau­bend kla­rer und kal­ter Luft. So ließ sich gut ein küh­ler Kopf be­wah­ren, was für das Schach­spiel si­cher­lich ein­träg­lich ist.

Für To­bi­as hat sich die Teil­nah­me ab­so­lut gelohnt:

Er ge­wann das Tur­nier un­ge­schla­gen mit 5 aus 6 Punk­ten und si­cher­te sich ei­ne Geld­prä­mie in Schwei­zer Franken.

Zu­sätz­lich er­reich­te er ei­nen lan­ge ge­heg­ten Traum, den FI­DE-Meis­ter-Ti­tel, der ab ei­ner Spiel­stär­ke von 2.300 ELO ver­lie­hen wird. To­bi­as ist da­mit ak­tu­ell der jüngs­te FI­DE-Meis­ter in Bayern.

Herz­li­chen Glückwunsch!

Das Spiel­lo­kal in herr­li­chem Alpenpanorama