Ver­eins­le­ben

Der Ver­ein

Schachkongress 1928 in Bamberg
Schach­kon­gress 1928 in Bamberg

Das wa­ren noch Zei­ten: Da wa­ren die Bär­te lang, die Uh­ren lie­fen me­cha­nisch, die Män­ner tru­gen An­zü­ge mit Kra­wat­te oder Flie­ge und die Frau­en Kleider.

Heut­zu­ta­ge mö­gen sich zwar die Men­schen und de­ren Aus­se­hen ver­än­dert ha­ben, aber wir sind noch lan­ge nicht ver­staubt, an­ti­quiert oder von gestern.

Wir bli­cken zu­rück auf 150 Jah­re Ge­schich­te und auf das, was ge­we­sen ist. Gleich­zei­tig schau­en wir auch nach vor­ne und auf das, was sein wird.

Wir la­den dich so­mit ein, ge­mein­sam mit uns an der Zu­kunft mit­zu­wir­ken. Schau dich bei uns um, komm vor­bei und mach mit. Wir freu­en uns auf dich!

Was wir zu bie­ten haben

Dame
Da­me
  • Ei­nen Tra­di­ti­ons­ver­ein, der sei­ne Ge­schich­te lebt und zusammenhält