You are currently viewing Schach ist leicht zu ler­nen und macht Spaß
Spielabend mit Training am Freitag

Schach ist leicht zu ler­nen und macht Spaß

Zwar kann man auch on­line Schach spie­len, so­gar Tur­nie­re, aber der Ver­eins­abend ist nicht zu er­set­zen! Der per­sön­li­che Kon­takt, die spon­ta­ne Ent­schei­dung, mit wem man spie­len oder nur re­den und ge­mein­sam ei­ne Par­tie ana­ly­sie­ren will. Im Ge­wu­sel vie­ler Kin­der füh­len sich auch Neu­an­kömm­lin­ge schnell heimisch.

In­ter­es­sier­te auch oh­ne Vor­kennt­nis­se willkommen!

Auch wer die Spiel­re­geln noch nicht oder nur teil­wei­se kennt, darf ger­ne kom­men. Schach ist leich­ter zu ler­nen, als vie­le den­ken! Für Kin­der gibt es beim Schach kei­ne Al­ters­gren­ze nach un­ten, in Be­glei­tung ei­ner Auf­sichts­per­son auch un­ter 6 Jah­ren. Re­gel­mä­ßi­ges Trai­ning, ge­staf­felt nach Spiel­stär­ke, für An­fän­ger auch Ein­zel­trai­ning, ger­ne un­ter Ein­be­zie­hung der El­tern, wenn die­se eben­falls Schach spie­len oder ler­nen wollen.

Re­gel­mä­ßi­ges Trai­ning, da­nach Spielspaß

Er­fah­re­ne Trai­ner ver­mit­teln mit be­währ­ten Me­tho­den die Grund­kennt­nis­se des Schach­spiels. Der Spaß am Spie­len kommt nicht zu kurz! Nach dem Trai­ning kön­nen die Kin­der und Ju­gend­li­chen sich selbst ei­nen Geg­ner su­chen, auch mal raus und sich be­we­gen oder mit ei­nem stär­ke­ren Ju­gend­li­chen oder ei­nem Trai­ner spie­len und sich da­bei was er­klä­ren lassen.

Tur­nie­re und mehr

Ne­ben der Ju­gend­ver­eins­meis­ter­schaft spie­len wir ge­le­gent­lich an­de­re Tur­nie­re, un­ter an­de­rem auch Tan­dem­schach, Räu­ber­schach, Atom­schach und Gro­ßes Schach 10 x 10. Wer ei­ne oder ei­ni­ge die­ser Va­ri­an­ten noch nicht kennt, darf ger­ne vor­bei kom­men und es mal ausprobieren!

Vereinsmeisterschaft Großes Schach 10 x 10
Ver­eins­meis­ter­schaft Gro­ßes Schach 10 x 10

Wei­te­re In­fos für al­le an Schach In­ter­es­sier­te:
Tel. 09544 2244 (2. Vorsitzender)

1. Vor­sit­zen­der

Spiel­abend für Ju­gend­li­che und Er­wach­se­ne:
je­den Frei­tag ab 18 Uhr Kle­mens-Fink-Zen­trum, Ba­ben­ber­ger Ring 1, 96049 Bamberg

Spiel­abend für Er­wach­se­ne:
je­den Mitt­woch ab 18 Uhr Gast­stät­te Tam­bo­si, Pro­me­na­de­str. 11, 96047 Bamberg

Ach­tung, falls die Lo­ka­li­tä­ten noch ge­schlos­sen sind:

On­line-Trai­ning, Kon­takt per Mail an 2. Jugendleiter