You are currently viewing Joa­chim Kri­sin ist Se­nio­ren-Ama­teur-Welt­meis­ter 2021
Amateur Chess Organization

Joa­chim Kri­sin ist Se­nio­ren-Ama­teur-Welt­meis­ter 2021

Wer ist Joa­chim Kri­sin? Ken­nen Sie nicht? Soll­ten Sie aber! 🙂 Joa­chim wur­de Welt­meis­ter in der Ra­ting­grup­pe D (1.600 bis 1.800 ELO) bei der ACO 2021 World Se­ni­or Ch­ess Championship.

Al­le Bam­ber­ger sind da mäch­tig stolz und an die­ser Stel­le un­se­ren herz­li­chen Glück­wunsch zu die­sem tol­len Erfolg!

Joa­chim er­spiel­te sich den Ti­tel vom 1. bis 10. Ok­to­ber 2021 auf der In­sel Kre­ta (Grie­chen­land). Als Spiel­lo­kal fun­gier­te das au­gezeich­ne­te 5‑S­ter­ne-Ho­tel “Fo­de­le Beach Re­sort Crete”.

Un­ser Mit­glied hat­te in der Ra­ting­grup­pe D 43 in­ter­na­tio­na­le Geg­ner, die auf Di­stanz ge­hal­ten wer­den woll­ten. Joa­chim be­gann das Tur­nier auf Startrang­lis­ten­platz 3 und schloss nach 9 an­stren­gen­den Run­den als strah­len­der Sie­ger äu­ßerst er­folg­reich mit 8 Punk­ten ab. Zum Zweit­plat­zier­ten er­kämpf­te er sich ei­nen deut­li­chen Vor­sprung von 1,5 Zäh­lern. Er ver­lor kein ein­zi­ges Spiel. Das ist gran­di­os und sehr souverän.

Wir drü­cken Joa­chim be­reits heu­te ganz fes­te die Dau­men für die Ama­teur­welt­meis­ter­schaft 2022, die wie im Jahr zu­vor zwi­schen dem 1. und 10. Ok­to­ber statt­fin­den wird.

Hier die Endtabelle:

Endtabelle nach 9 Runden bis Rang 28
End­ta­bel­le nach 9 Run­den bis Rang 28
Joachim Krisin (2. von links) ist Amateur-Senioren-Weltmeister 2021
Joa­chim Kri­sin (2. von links) ist Ama­teur-Se­nio­ren-Welt­meis­ter 2021
Joachim Krisin (Mitte) bei der Siegerehrung
Joa­chim Kri­sin (Mit­te) bei der Siegerehrung
Joachim Krisin am Brett
Joa­chim Kri­sin am Brett

Fo­tos © ACO und Joa­chim Krisin

ACO-Events und ‑Tur­nie­re im Ka­len­der­jahr 2021

Bil­der von der ACO World Se­ni­or Ch­ess Cham­pi­on­ship 2021