You are currently viewing Co­ra Her­gen­rö­der holt sich den Meistertitel
Cora Hergenröder ist Bayerische U14w-Meisterin 2023

Co­ra Her­gen­rö­der holt sich den Meistertitel

Letz­tes Jahr war sie die Baye­ri­sche U14-Vi­ze­meis­te­rin, heu­er nun ließ Co­ra nichts an­bren­nen und rock­te ih­re Al­ters­klas­se mit dem krö­nen­den Ab­schluss des Ti­tels der Baye­ri­schen Meis­te­rin U14w 2023.

Herz­li­chen Glück­wunsch an dich, lie­be Co­ra. Trai­ner und Ver­ein sind me­ga stolz auf dich!

Wie im Vor­jahr spiel­ten die baye­ri­schen Mäd­chen auf Burg Wern­fels in Mit­tel­fran­ken ihr Turnier.

Co­ra ge­wann die ers­ten bei­den Run­den. Die Spie­le drei bis fünf re­mi­sier­te sie ge­gen ih­re ärgs­ten Kon­kur­ren­tin­nen. Drei Re­mi­spar­tien hat­te sie auch 2021 und 2022, was je­weils ei­ne zu viel für den Ti­tel war.

Doch dies­mal reich­te es und sie schob sich mit zwei Sie­gen zum Ab­schluss mit 5,5 Zäh­lern auf Platz eins nach vorne.

Va­len­ti­na Neu­mei­er (SK Kel­heim) kos­te­te ei­ne Nie­der­la­ge in der letz­ten Run­de den Titel.

Au­tor: Mi­cha­el Kolb
Bil­der: Edin Pe­ze­ro­vic

Cora Hergenröder triumphiert auf der Bayerischen U14
Co­ra Her­gen­rö­der tri­um­phiert auf der Baye­ri­schen U14