You are currently viewing Bay­ern ge­winnt mit To­bi­as den Bo­den­see-Cup 2022
Team Bayern gewinnt den Bodensee-Cup 2022 in Konstanz

Bay­ern ge­winnt mit To­bi­as den Bo­den­see-Cup 2022

Von Frei­tag, 20. bis Sonn­tag, 22. Mai 2022 fand in Kon­stanz in der Woll­ma­tin­ger-Hal­le die die­jäh­ri­ge Auf­la­ge des all­jähr­lich statt­fin­den­den Bo­den­see-Cups statt.

Am Bo­den­see kämp­fen die “An­rai­ner­staa­ten” Schweiz, Würt­tem­berg, Ba­den und Bay­ern tra­di­tio­nell gegeneinander.

Das 1. Spiel be­gann nach der of­fi­zi­el­len Be­grü­ßung durch den Vi­ze­prä­si­den­ten des Baye­ri­schen Schach­bun­des, In­go Thorn, der gleich­zei­tig auch als Aus­rich­ter des Tur­niers fun­gier­te, um 19:00 Uhr. Bay­ern trat ge­gen Ba­den an und ge­wann knapp mit 5,5 : 4,5.

Am 2. Spiel­tag wur­den die Fi­gu­ren be­reits ab 13 Uhr be­wegt. Bay­ern hol­te sich ei­nen sou­ve­rä­nen 6,5 : 3,5‑Sieg ge­gen das Team aus der Schweiz.

Der 3. und letz­te Spiel­tag star­te­te früh um 10 Uhr. Auch hier ge­wann Bay­ern mit 5,5 : 4,5 ge­gen Würt­tem­berg und hol­te sich so­mit wie im letz­ten Jahr die im Bild zu se­hen­de Siegertrophäe.

Un­ser Ju­gend­spie­ler FM To­bi­as Kolb steu­er­te als baye­ri­sches Team­mit­glied an Brett 7 zwei Re­mis und ei­nen Sieg bei.

Herz­li­chen Glück­wunsch an ihn und das gan­ze Team.

Au­tor: Mi­cha­el Kolb
Ti­tel­bild: Vin­cen­zo Cos­ta