You are currently viewing Bam­berg auf Platz 5 der Baye­ri­schen Mannschafts-Blitz
Bayerische Mannschafts-Blitz in Mering

Bam­berg auf Platz 5 der Baye­ri­schen Mannschafts-Blitz

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag reis­ten die Bam­ber­ger Blit­zer mit To­bi­as Kolb, Lu­kas Köh­ler, Ralf Mit­tag und Pe­ter Krau­sen­eck zur Mann­schafts­blitz­meis­ter­schaft nach Me­ring bei Augsburg.

Vom frü­hen Auf­ste­hen über ei­ne klei­ne Zug­pan­ne bis hin zum Ban­gen, ob der Tes­la-Ak­ku nach ei­nem klei­ne­ren Um­weg noch das Ziel er­reicht, lie­ßen sich die Bam­ber­ger we­nig be­ein­dru­cken und spiel­ten ei­ne star­ke ers­te Hälfte.

Da­bei ließ man auch mal die Fa­vo­ri­ten Bay­ern Mün­chen, Pas­sau und SF Augs­burg (al­le mit ei­nem DWZ-Durch­schnitt jen­seits der 2.300) hin­ter sich und lag nach der 10. Run­de auf Platz 2.

Auch wenn man in der zwei­ten Hälf­te den ei­nen oder an­de­ren Mann­schafts­punkt ab­gab, hol­te das Team nach 20 Run­den und ei­ner ge­schlos­se­nen Mann­schafts­leis­tung (To­bi­as 15 — Lu­kas 12,5 — Ralf 14,5 — Pe­ter 11,5) mit 31 : 10 Mann­schafts­punk­ten ei­nen star­ken 5. Platz.

Un­ter an­de­rem ge­wann man ge­gen Augs­burg 3 : 1 und hol­te ge­gen den spä­te­ren Sie­ger Pas­sau ein 2 : 2.

Zu­sätz­lich darf man sich über ei­nen Platz bei der am kom­men­den Wo­chen­en­de im ho­hen Nor­den in Wit­ten­ber­ge statt­fin­den­den Deut­schen Mann­schafts­meis­ter­schaft freu­en, wo die Mann­schaft ge­gen Deutsch­lands Eli­te antritt.

Lei­der müs­sen wir da­bei auf To­bi­as ver­zich­ten, der aber bei sei­ner Abi­fahrt si­cher­lich auch viel Spaß ha­ben wird. 😊

Au­tor: Lu­kas Köh­ler
Bild: Ein un­be­kann­ter Passant