You are currently viewing Stadt­blitz­meis­ter­schaft im Schach — Lo­kal­ma­ta­dor gewinnt
Von links nach rechts: Turnierleiter Prof. Krauseneck, Tizian Wagner (SV Seubelsdorf) mit Jugendpreis, Turniersieger FM Tobias Kolb, Vizemeister Kurt-Georg Breithut (Coburg), Tizian Steiner (SC Bamberg) mit Rating-Preis bis 1900, Seniorensieger Harald Schulze

Stadt­blitz­meis­ter­schaft im Schach — Lo­kal­ma­ta­dor gewinnt

Die 10. Of­fe­ne Stadt­blitz­meis­ter­schaft ging an den fa­vo­ri­sier­ten Ju­gend­li­chen FM To­bi­as Kolb vom SC 1868 Bam­berg mit 12 Punk­ten knapp vor dem mehr­fa­chen ober­frän­ki­schen Blitz­meis­ter Kurt-Ge­org Breit­hut aus Co­burg mit 11,5 Punkten.

In ei­nem qua­li­ta­tiv stark be­setz­ten Feld konn­ten sich die Mit­fa­vo­ri­ten Vi­ta­lyy Pro­mysh­ly­an­skyy von No­ris Tar­rasch Nürn­berg und der sou­ve­rä­ne Ver­eins­blitz­meis­ter Ralf Mit­tag nur auf Mit­tel­plät­ze vor­ar­bei­ten, wäh­rend sich der stu­den­ti­sche Neu­zu­gang Adri­an Wich­mann mit Sie­gen ge­gen die Spit­zen­leu­te und ei­nem 3. Platz vor dem punkt­glei­chen Alt- und Se­nio­ren­meis­ter Ha­rald Schul­ze von Con­cor­dia Strul­len­dorf gut in Sze­ne setzte.

Die span­nen­de und freund­schaft­li­che Tur­nier­at­mo­sphä­re tat al­len Teil­neh­mern gut, und auch der letz­te konn­te als Trost­preis noch ein wert­vol­les Fritz 17-Schach­pro­gramm mit nach Hau­se nehmen.

Au­tor: Prof. Dr. Pe­ter Krau­sen­eck
Bil­der: Mi­cha­el Kolb

Stadt-Blitzmeisterschaft 2022 - Der Tisch-Weihnachtsbaum
Der Tisch-Weih­nachts­baum