You are currently viewing Schach-Ober­li­ga ver­sinkt im Schneechaos

Schach-Ober­li­ga ver­sinkt im Schneechaos

Die ex­tre­men Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen am Wo­chen­en­de in Süd­bay­ern ver­hin­der­ten den Spiel­be­trieb in der Ober­li­ga, nach­dem al­le süd­baye­ri­schen Ver­ei­ne von der kurz­fris­tig an­ge­bo­te­nen Spiel­ver­le­gung Ge­brauch machten.

Die Run­de und das Spiel ge­gen Kriegs­ha­ber Augs­burg wer­den vor­aus­sicht­lich am 28. Ja­nu­ar nachgeholt.

In den Süd-Re­gio­nal­li­gen fand auch nur ei­ne Be­geg­nung statt, wäh­rend im Nor­den, so auch in der Re­gio­nal­li­ga Nord­west, über­wie­gend ge­spielt wurde.

Die 2. Mann­schaft des Schach­clubs wur­de für ih­re Fahrt nach Markt­leu­then auf teils schnee­be­deck­ten Stra­ßen ei­ner­seits mit ei­ner phan­tas­ti­schen Win­ter­land­schaft und an­de­rer­seits mit ei­nem auch mit zwei Er­satz­leu­ten sou­ve­rän her­aus­ge­spiel­ten 6 : 2 Aus­wärts­sieg be­lohnt, der so­gar noch hö­her hät­te aus­fal­len können.

In der Ta­bel­le rück­te man da­mit gleich 5 Plät­ze nach vorn, kann sich aber kei­nes­wegs in Si­cher­heit vor dem Ab­stieg wähnen.

Der Spit­zen­kampf der Be­zirks­li­ga West zwi­schen Bam­berg 3 und Mem­mels­dorf-Holl­feld en­de­te Un­ent­schie­den, so dass bei­de Mann­schaf­ten ih­re Auf­stiegs­hoff­nun­gen wei­ter he­gen können.