Beim Ohr des Propheten

OhrSpätestens seit von Hirschhausen wissen wir es: Mag das Leben einem noch so hart treffen und übel mitspielen, in jeder Lebenslage ist Lachen doch die beste Medizin. Versuchen wir es also auch einmal mit zwei Witzen. Witz 1: Arzt: Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen. Patient: Wieso denn das? Arzt: Ich bin blind... Witz 2: Die Sprechstundenhilfe kommt ins überfüllte Wartezimmer: „Wo ist denn der Herr, der einen Verband wollte?″ – „Der ist wieder gegangen, die Wunde war inzwischen verheilt!” Als Leser von Dr. Helmut Pflegers Kolumne beim Deutschen Ärzteblatt ist man geneigt zu sagen: „Wer Arzt werden will, muss was aushalten können" oder „So etwas verwächst sich schon von alleine". Letzteres ist nicht ganz ernst gemeint. Aber lest selbst...


Kolumne Dr. Helmut Pfleger beim Deutschen Ärzteblatt