Das große Bebel-Beben

Wenn das August Bebel, eine der großen Gründungsgestalten der deutschen Sozialdemokratie und Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit, noch hätte erleben können. Er würde... Vom 29. Mai bis 27. Juli bestritt unser Neu-Mitglied Ralf-Michael Großhans beim Roten Turm Altstadt in München den August Bebel-Pokal. Und ließ mit seiner Leistung bereits aufhorchen. Mit 5,5 Punkten aus 6 Punkten entschied er das Turnier in souveräner Manier für sich. In der letzten und entscheidenden Begegnung bezwang er die an eins gesetzten Marharyta Khrapko, was bei diesem besonderen Turniermodus den Titel bedeutete. Zusätzlich konnte er sich über einen DWZ-Zuwachs von 32 Punkten freuen (aktuelle DWZ: 2087). Der Schachclub 1868 Bamberg beglückwünscht ihn zu diesem tollen Erfolg. Mehr dazu beim Ausrichter Roter Turm Altstadt.


Internetseite: Roter Turm Altstadt