Der Verein

Schachkongress 1928 in Bamberg; Foto: Schachclub 1868 Bamberg

 

 

Das waren noch Zeiten: Da waren die Bärte lang, die Uhren liefen mechanisch, die Männer trugen Anzüge mit Krawatte oder Fliege sowie die Frauen Kleider. Heutzutage mögen sich zwar die Menschen und deren Aussehen verändert haben, aber wir sind noch lange nicht verstaubt, antiquiert oder von gestern. Wir blicken zurück auf beinahe 150 Jahre Geschichte und auf das, was gewesen war. Gleichzeitig schauen wir auch nach vorne und auf das, was sein wird.

 

 

 

Wir laden dich somit ein, gemeinsam mit uns an der Zukunft mitzuwirken. Schau' dich bei uns um, komm' vorbei – und mach' mit. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Wir bieten dir:

 

  • Einen Traditionsverein, der „seine Geschichte lebt”; und „zusammenhält",
  • Geselligkeit und viel Spaß – auf und neben dem Schachbrett –,
  • Eine sinnvolle und erfüllende Freizeitbeschäftigung,
  • Viele Möglichkeiten die eigene Spielstärke zu verbessern (z.B. Trainingsabende für Jung und Alt, Vereinsabende und Turniere),
  • Eine gemütliche Atmosphäre in unseren Spiellokalen.
 

 

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme."

(Thomas Morus)